server mieten mit paysafecard

http://zap-hosting.com/banner/protection.png

vServer mieten Linux Windows & FreeBSD
Linux: Gameserver und Ts3 per Mausklick installieren, optional mit Plesk 11
Windows: Voller Remotedesktopzugriff optional mit Plesk 11
Arma 2 DayZ Mod Server mieten
Einzigartig: Hauseigenes DayZ Server Control Panel!
ZAP-Hosting ADMIN TOOL mit zahlreichen Funktionen!
stabile MTA und SA:MP Server mieten
voller FTP Zugriff, EasyConfig bequem per
PaySafeCard, Call2Pay, PayPal, etc.!
vServer mieten Linux Windows & FreeBSD
Linux: Gameserver und Ts3 per Mausklick installieren, optional mit Plesk 11
Windows: Voller Remotedesktopzugriff optional mit Plesk 11
High FPS Counter-Strike Source Server mieten
ganz bequem Configs und Maps hochladen und
via EasyCONFIG und FTP-Browser bearbeiten!
Hochverfügbare Teamspeak 3 Server mieten
freie Codec Wahl, keine Laggs.
kostenlose ZAP-Domain als IP-Adresse!
günstige Minecraft Server mieten
Zahlreiche Mods wie Bukkit, Feed the Beast, Tekkit etc.
sowie zugehörige Plugins per Mausklick installieren!
HighEND Counter-Strike GO Server
EPS Spezial:
ESL Cheat protected, EPS Kernel, BestPing!
Call of Duty Modern Warfare 3
Konsante FPS und
beste Pings - damit lassen sich Gegner einfach schneller killen!
SupportForum
Fuer Unsere Kunden:
Supporter helfen Kunden - Kunden helfen Kunden
AllrounderWebhosting Pakete
Sichere Dir jetzt:
Deine eigene Homepage, super Ladezeiten!
LiveZilla Live Chat Software


17 Mai/14

SYN, DDOS, DoS Angriffe auf ZAP-Hosting – Strafanzeige Kriminalpolizei Frankfurt am Main

ddos-zap-syn

Flooding Angriffe auf ZAP-Hosting: Strafanzeige bei der Kriminalpolizei Frankfurt am Main. ##

In den vergangenen 14 Tagen kam es zu immensen synflooding-, DDoS- und DoS Attacken gezielt auf Dienste von ZAP-Hosting. Hier wurden vorallem Datenbankserver, Verwaltungsoberflächen, Teamspeak 3 Hostsysteme und vServer Hostsysteme angegriffen um unserem Unternehmen einen Imageschaden durch eine schlechte Verfügbarkeit der Serverdienste zuzufügen. Die Angriffe verursachten temporär schlechte Verfügbarkeiten unserer Serverdienste. Es wurden keine Daten verändert oder geklaut!

Derartige Angriffe in dieser Größenordnung, die gezielt nicht auf Kundenserver, sondern auf ZAP-Hosting als Unternehmen ausgeübt wurden, haben wir bis dato noch nicht erlebt. Um so ernster nehmen wir diese Straftaten und kriminellen Aktionen gegen uns und haben kurzer Hand die Kriminalpolizei Frankfurt am Main eingschaltet. Hier wird unserer Erfahrung nach die Cybercrime Abteilung des LKA Hessen weiterermitteln.

Um die Chance auf eine erfolgreiche Überführung des oder der Täter zu erhöhen, haben wir zusätzlich eine spezielle Sicherheitsfirma beauftragt, die unsere Server auf Spuren untersucht. Zusammen mit den Technikern vor Ort, die die Angriffe analysiert und geblockt haben, werden Muster erstellt. Anhand dieser Muster versuchen wir der Polizei Beweise für die Überführung des Täters / der Täter zu liefern. Den Angreifern droht eine Verurteilung nach §240 StGB (Computersabotage) und  §303b StGB (Nötigung), welche mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 3 Jahren geahnded werden kann. Denkbar ist auch eine gewerbsmäßige Handlung, hier kann es zu deutlich höheren Strafen kommen. Auch im zivilrechtlichen Bereich droht eine Schadensersatzforderung in beachtlicher Summe.

Ich als Geschäftsinhaber der Firma, besagte Techniker, sowie die Sicherhheitsfirma haben an diesem Woche kurzer Hand ein Notfalltreffen geplant. In diesem Treffen werden weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Schutzmaßnahmen der ZAP Server besprochen. Zusätzlich wird ein System geplant, welches in Zukunft Angriffe auf ZAP-Hosting Kundenserver oder ZAP-Hosting Dienste analyisiert, logged und anschließend zur Vorbereitung einer Strafanzeige einem Mitarbeiter übergeben wird.
Sämtliche synflood, DoS oder DDoS Angriffe auf Kundenserver - egal in welcher Größenordnung, egal in welcher zeitlichen Länge - werden in Zukunft umgehend von ZAP-Hosting zur Anzeige gebracht.

Wir bedauern sehr, dass einige betroffene Kunden in den vergangenen 14 Tagen Probleme hatten, ihre Server über unsere Verwaltungsoberfläche zu administrieren. Auch kurze Downtimes von vServer Systemen, Ts3 Servern und Losses im gesamten Netz wurden verursacht. Wir entschuldigen uns an dieser Stelle bei allen Kunden, dass wir erst sehr spät Statements rausgegeben haben. Eine derartige Situation war auch für uns neu und überraschend. Vereinzelt wurden Kommentare auf unserer Facebook Seite gelöscht. Diese Kommentare enthielten Beleidigungen gegenüber ZAP-Hosting, falsche Vermutungen oder einen Aufruf zur Boykottierung. Die Verärgerung unserer zahlenden Kunden, die einen gewissen Qualitätsstandard gewohnt sind und auch zu erwarten haben, können wir natürlich vollstens nachvollziehen. Oft sitzen auch größere Communities hinter diesen Kunden, die enormen Druck auf unsere Kunden ausüben. Aufgrund dieses Hintergrundes können wir menschlich absolut nachvollziehen, warum es teilweise zu wütenden Kommentaren gekommen ist.

Wir hoffen, dass durch einen Einsatz von Technikern rund um die Uhr zur Analyse der Angriffe und durch eine Verstärkung unserer Hardware keine spürbaren Downtimes mehr entstehen, sodass unsere Server möglichst ab heute wieder wie gewohnt genutzt werden können.
Wir bemühen uns bei zukünftigen Problemen schnelle Statements zu veröffentlichen.

Wir sind uns sicher, dass durch die leidenschaftliche und gute Arbeit unserer Mitarbeiter und der Techniker vor Ort in Zukunft wieder beste Qualität geboten werden kann.

Unsere aktiven betroffenen Kunden erhalten in den nächsten Tage eine E-Mail mit Informationen zur Entschädigung (Verschiebung der Abrechnungsperioden, Guthaben etc.).

ZAP-Hosting scheut keinen Arbeitsaufwand oder finanzielle Kosten um unsere Kunden zufrieden zu stellen. Wir hoffen auf euer Verständnis!

Herzliche Grüße,
Marvin Kluck - ZAP-Hosting.com

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

veröffentlicht unter: Zap-Hosting News Kommentar schreiben
Kommentare (1) Trackbacks (0)
  1. Ich hatte zuerst kein Verständniss für Ausfälle des Servers oder gar Ihrer Webseite.
    Da ich aber nun weis, wie dass es zu diesen Zwischenfällen kam habe ich vollstets Verständnis.
    LG Sam


Leave a comment


Trackbacks are disabled.

angebote

gameserver standart
eps spezial
support